Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. März 2010, 08:44

Asus Ares <3

Die schnellste Grafikkarte der Welt - offiziell ist das noch die Radeon HD 5970. Doch auf der Cebit 2010 zeigt Asus seine Dual-HD-5870-Grafikkarte mit zweimal 2 GiByte Videospeicher, die diesen Titel erringen soll. (Carsten Spille, 03.03.2010)

Asus Ares auf der Cebit 2010 (2) [Quelle: siehe Bildergalerie]
Asus zeigt auf der Cebit 2010 die Ares, eine Dual-GPU-Karte mit zwei vollwertigen HD-5870-GPUs und jeweils zwei Gigabyte RAM. Im Gegensatz zur regulären HD 5970 sind die Taktraten nicht beschnitten. Anders als bei der Mars will Asus die Ares nicht limitieren und solange produzieren, wie es Nachfrage gibt - diese dürfte bei einem geschätzten Preis von 750 bis 1.000 Euro allerdings beschränkt sein.

In einem ersten Benchmark, dem 3DMark Vantage Extreme, erreichte die Karte über 14.000 Punkte im Extreme-Setting (1.920 x 1.200 Pixel, 4x FSAA, 16x AF) - ein fantastischer Wert. Details entnehmen Sie bitte den Galeriebildern.

Neben einem monströsen Kühldesign mit zentralem Riesenlüfter und zwei massiven Kupferblöcken, welche mit je vier Heatpipes durchsetzt sind, setzt Asus bei der Ares-Grafikkarte auf eine Stromversorgung durch zwei Achtpol- und einen Sechspol-Stecker. Zusammen mit dem PCI-Express-Steckplatz können so bis zu 450 Watt der Grafikkarte zugeführt werden.

Quelle: Hab ich vergessen :)
google.de aber lasst die hände über dem tisch roflmao
:thumbup:
Schreibfehler ? Generell Absicht :thumbsup:
Warum ? Anpassung an die Gesellschaft :thumbup:

Copyright by Siquado

Ich Schreibe nicht [!] Ich Spam hier nur
:whistling:

Just4Drive

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 13:19

750 - 1.000€ ... Das nenn ich mal nen Stolzen Preis^^ Wobei ich denke das die Richtig gut Abgeht. :P

"The Time is Now" - "Die Zeit ist Jetzt"
Vielen Dank für die Betrachtung meiner Signatur.

3

Montag, 8. März 2010, 17:23

naja das wäre die stärkste ATI karte ;)
der X2 Nachfolger der 5870 wurde von den Taktfrequenzen derbe Runtergeschraubt, so das es sich nicht gelohnt hätte die zu Kaufen.
Die Ares Allerdings Hat die Volle Taktfrequenz und n Bomben Kühler ^^
Und wird wie geschrieben eben Auf Anfrage Produziert.
Das zu topen wird übel :P

Und der Preis geht in Ordnung denke ich ... wenn man sich die Farbe des Kühlgehäuses allerdings noch aussuchen könnte wärs Edel ... Schwarz is ja okey aber Orange ...

Naja man wird sehn :)
Schreibfehler ? Generell Absicht :thumbsup:
Warum ? Anpassung an die Gesellschaft :thumbup:

Copyright by Siquado

Ich Schreibe nicht [!] Ich Spam hier nur
:whistling: